Mai 2021

«Das gleiche Thema beurteilt ein Mensch nicht ein Leben lang gleich.»

Während zwei Jahren habe ich mein Bauprojekt für die Parzelle Kaisereggstrasse 13 in Kleingurmels mit mehreren Architekturbüros gesucht und war der festen Überzeugung mit dem Projekt des Architektenteams KYMA gefunden zu haben …
Nach reiflicher Überlegung und persönlichen Konstellation bin ich zum Schluss gekommen, dass ich die Baueingabe zurückziehe und den wunderbaren Bau nicht realisieren werde!
Jetzt träume ich von einem schönen Garten mit Gartenhaus – vielleicht entsteht da ein kleines Bijou :-)

 

November 2020

Meine Vorstellungen haben sich inzwischen konkretisiert. 
Nach fünf Machbarkeitsstudien von verschiedenen Architekturteams habe ich mich für das KYMA-Team aus Bern entschieden. Mein Atelier mit zwei kleinen Wohneinheiten , Tyni Houses, wird etwas Einzigartiges geben ;-)

Bis Ende März 2021: Baueingabe

Baubeginn: voraussichtlich September 2021

Bezug: Frühling 2022


194_Vorstellungen Bauprojekt Bürki_Kleingurmels.pdf

 Einblick ins Generationenhaus vor der Baueingabe vom Architektenteam KYMA in Bern.